Home 1. Mannschaft Saison 2014/2015


Nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen Eibelstadt am Freitag, führte uns der Spielplan 2 Tage später nach Ochsenfurt. Nach 17 Minuten lagen wir durch 2 Elfmeter bereits zurück, wobei der erste Elfer fast durch unseren Keeper pariert wurde. Das richtige Eck hatte er geahnt, aber der Schuss war dann leider doch zu platziert. Innerhalb von nur 2 Minuten konnten wir den Rückstand dann wieder aufholen, kurz vor der Pause kassierte unsere Elf dann aber noch den späteren Halbzeitstand. Nach der Pause bekamen die Zuschauer dann leider nicht mehr viel Fußball zu sehen, am Schluß konnte Ochsenfurt einen 5:2 Erfolg verbuchen.

Ochsenfurter FV - DJK-SV Gaubüttelbrunn 5:2 (3:2)

Tore:
1:0 Sebastian Wirsching (12., Elfmeter)
2:0 Sebastian Wirsching (17., Elfmeter)
2:1 Joschka Schwertberger (34.)
2:2 Florian Schebler (36., Vorlage Benedikt Engert)
3:2 Marcel Bucak (40.)
4:2 Markus Michel (50.)
5:2 Steffen Götz (85.)

Den Spielbericht findet Ihr hier.

 

An einem verregneten letzen Tag im August waren wir zu Gast in Riedenheim. Dieser ist nach einer kurzen Stippvisite in der B-Klasse nun wieder eine Liga höher und einmal mehr in unserer Gruppe.
Zur Halbzeit stand eine knappe 1:0 Führung der Gastgeber, die allerdings aufgrund des Spielverlaufs recht schmeichelhaft erschien. Nach dem Seitenwechsel wurden unsere Bemühungen belohnt, am Ende stand ein deutlicher Auswärtserfolg.

DJK-SV Riedenheim - DJK-SV Gaubüttelbrunn 1:5 (1:0)

Tore:
1:0 Manuel Popp (17.)
1:1 Sylwester Kryszkiewicz (50., Vorlage Mario Günter)
1:2 Fabian Engert (53.)
1:3 Mario Günter (67., Vorlage Robert Valentin)
1:4 Benedikt Engert (83.)
1:5 Joschka Schwertberger (87., Vorlage Mario Günter)

Den Spielbericht findet Ihr hier.

 

Wunderbares Fußballwetter war am 10. Spieltag in Gelchsheim geboten. In der Anfangsphase konnte das Team aus Gelchsheim zeigen, dass man hier durchaus die 3 Punkte im Ort halten wollte, nach 15 Minuten konnten wir jedoch in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf hatten wir uns an die Maße vom Platz gewöhnt und zeigten mitunter gute Spielzüge, die noch vor dem Pausenpfiff mit weiteren Toren belohnt wurden. Zuvor wurde durch eine rote Karte gegen Dominik Hoos (Gelchsheim) und Gelb-Rot gegen Frederic Schwertberger für weiteren Platz auf dem grünen Rasen gesorgt. In die Pause ging es dann mit einer 3:0-Führung. Auch nach der Halbzeit konnten wir den Gastgebern unser Spiel aufzwingen und kamen so verdient zu 2 weiteren Treffern. Knapp 10 Minuten vor dem Abpfiff verteilten wir dann noch das Geschenk, welches Gelchsheim dann auch zum 1:5 Endstand nutzte.

SV Gelchsheim - DJK-SV Gaubüttelbrunn 1:5 (0:3)

Tore:
0:1 Joschka Schwertberger (15., Vorlage Mario Günter)
0:2 Robert Valentin (30., Vorlage Mario Günter)
0:3 Benedikt Engert (40., Vorlage Robert Valentin)
0:4 Robert Valentin (60., Vorlage Florian Valentin)
0:5 Benedikt Engert (66., Vorlage ??)
1:5 Daniel Leimig (81.)

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte wegen Nachtreten (32., Dominik Hoos, Gelchsheim)
Gelb-Rot wegen Meckern (44., Frederic Schwertberger)

Den Spielbericht findet Ihr hier.

 

Eine kurze Fahrt erwartete uns am 8. Spieltag, es ging nach Geroldshausen. Nach einer toll herausgespielten Führung kassierten wir schnell den Ausgleich. Im weiteren Verlauf konnte sich jede Mannschaft einmal eine Überlegenheit herausspielen, bis dann Robert zum zweiten Mal in der Partie den Führungstreffer erzielte. Nach einem Foulspiel von Frederic Schwertberger kam der Gastgeber zum Ausgleich, die darauf folgende Phase wurde vom Team aus Geroldshausen klar dominiert. Kurz vor Schluß kamen wir noch zu 2 guten Möglichkeiten, die allerdings nicht gewinnbringend umgesetzt werden konnten. Letzlich konnten wir mit dem Unentschieden zufrieden sein.

SV Geroldshausen - DJK-SV Gaubüttelbrunn 2:2 (1:1)

Tore:
0:1 Robert Valentin (10.)
1:1 Philipp Danch (25.)
1:2 Robert Valentin (66., Vorlage Mario Günter)
2:2 Tim Schmitt (78., Foulelfmeter)

Den Spielbericht findet Ihr hier.

 

Die Scorerpunkte der Saison:

Platz Spieler Tore Vorlagen Scorerpunkte
1. Florian Schebler
10 Tore 2 Vorlagen 12 Punkte
2. Joschka Schwertberger
10 Tore 0 Vorlagen 10 Punkte
3. Benedikt Engert
2 Tore 6 Vorlagen 8 Punkte
4. Mario Günter
2 Tore 4 Vorlagen 6 Punkte
5. Sylwester Kryszkiewicz 2 Tore 2 Vorlagen 4 Punkte
5. Robert Valentin
2 Tore 2 Vorlagen 4 Punkte
6. Frederic Schwertberger
1 Tor 2 Vorlagen 3 Punkte
7. Daniel Breunig
0 Tore 2 Vorlagen 2 Punkte
8. Martin Günter 1 Tor 0 Vorlagen 1 Punkt
8. Fabian Engert 1 Tor 0 Vorlagen 1 Punkt
8. Christian Derr 0 Tore 1 Vorlage 1 Punkt
 
Weitere Beiträge...